Einsatz für die Jüngsten, um die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.
Baden-Baden, März 2021. Zeichen setzen und etwas bewegen; das ist das Ziel der IMEX UNITED. Mit der Aktionsreihe „Meet who Need“ setzen sich Geschäftsführerin Marinella Fortino und Geschäftsführer Tom Azran für die gute Sache ein.
Die erste „Meet who Need“ Spende von 20.000 OP-Masken erreichte das Kinder- und Jugendheim Baden-Baden, die diese zum aktuellen Zeitpunkt gut gebrauchen kann. „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, freuen sich Andrea Hesch und Achim Meier, Geschäftsführer der von Stulz-Schriever’schen Stiftung des Jugendheims, über die helfende Hand von IMEX UNITED.
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Auch nach einem Jahr
Pandemie gilt es weiterhin dran zu bleiben, weiter zu machen und sich für diejenigen
einzusetzen, die Unterstützung brauchen“, betont Geschäftsführerin Marinella Fortino
bei der Spendenübergabe.
Achim Maier, Marinella Fortino, Andrea Hesch und Tom Azran bei der
Schutzmaskenspende an das Kinder- und Jugendheim Baden-Baden (von links)
Kinder und Jugendliche liegen Geschäftsführerin Fortino besonders am Herzen.
Bereits in der Aufbauphase ihres Business in Asien setzte sich die Macherin mit Mut für die
Jüngsten ein und unterstützte ehrenamtlich schwerbehinderte Kinder bei der Bewältigung ihres Alltags.
Nach Wochen des Distanzlernens und mit sukzessiver Öffnung der Schulen werden die
Masken von Kindern und Jugendlichen auf dem Schulweg und in den Klassenräumen umso mehr benötigt. Eines ist Azran klar: „Diese Kinder sind unsere Gesellschaft von morgen und darauf haben wir zu achten“. Gerade für die Jüngsten ist der direkte Austausch mit Mitschülern und Lehrern essenziell. Deshalb ist es wichtig zu handeln und die Gesunderhaltung der Kinder durch den regelmäßigen Maskenwechsel zu unterstützen.
Seit Beginn der Pandemie beliefert IMEX UNITED zahlreiche Kliniken, Apotheken und
Unternehmen national wie international mit Mundschutzmasken, um die Infektionsgefahr
mit COVID-19 zu verringern.
„Hilfe zu benötigen kann jeden von uns treffen. Viele Menschen weltweit haben Eltern, Kinder,
Ehepartner, Freunde, vertraute und liebgewonnene Menschen, die gegen das Virus kämpfen oder zur Risikogruppe gehören. Deshalb ist es uns wichtig, einen Beitrag im Kampf gegen das Virus und seine Mutationen zu leisten“, erklärt Tom Azran.
Als Importeur und Exporteur am internationalen Markt kann IMEX UNITED helfen. Da die Anschaffung der Masken für viele Sozialeinrichtungen immer noch eine zusätzliche finanzielle Belastung bedeutet, initiiert und organisiert das Unternehmen auch zukünftig „Meet who Need“ Charity Aktionen. IMEX UNITED finanziert die Spenden selbst, so dass diese zu hundert Prozent dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Die Geschäftsführer sind bereits mit weiteren Einrichtungen im Gespräch, die noch Unterstützung benötigen.
Über IMEX UNITED
Die IMEX UNITED, gegründet von Geschäftsführerin Marinella Fortino, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über den Tellerrand zu blicken. Das Unternehmen vereint die Produktvielfalt des asiatischen Marktes mit deutschem Qualitätsanspruch und steht für die Transformation und den Wandel des internationalen Handels der Zukunft. Nach sechs Jahren Business vom Headquarter Yiwu (China) eröffnete die IMEX UNITED im November 2020 ihren deutschen Standort in Baden-Baden. IMEX UNITED ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Serviceberatung und Abwicklung für Produkthandel. Der Fokus liegt auf den internationalen Handels- und Marktbeziehungen in Europa und Asien. Das Unternehmen denkt und handelt im Heute, um den individuellen Bedürfnissen der Kunden von Morgen die optimale Lösung zu bieten.
Veröffentlichungen
Die Fotos in unserem Bildarchiv sind für die tägliche Berichterstattung in der Presse, sowie in Magazinen mit Quellennachweis auf uns und unsere Website neben dem verwendetem Bildmaterial frei verwendbar. (© IMEX UNITED, https://www.imexunited.de)
Sie dürfen Bildmaterial nur bearbeiten, sofern dies für die Veröffentlichung technisch notwendig ist (z.B. Schwarz-Weiß- statt Farbformat, Anpassung der Bildgröße), ohne das Foto zu manipulieren oder zu verändern. Alle weiteren Bearbeitungen und Nutzungen benötigen eine vorherige schriftliche Genehmigung durch die IMEX UNITED.
Von gedruckten Medien müssen Sie uns direkt nach Veröffentlichung ein kostenloses Exemplar bereitstellen. Bei Filmaufnahmen ist ein digitales Exemplar zu liefern. Bei Online-Nutzung von Bildmaterial muss uns die genaue URL der betreffenden Website mitteilt werden.
IMEX UNITED
Marinella Fortino
Tel.: +49 7221 7790593
E-Mail: presse@imexunited.de
Website: www.imexunited.de